StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Funcom, TSW und Waldgeist

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Darlene
Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 560

BeitragThema: Funcom, TSW und Waldgeist   Mi Aug 22, 2012 7:40 am

Hallo,

Nur als kleine Information aus dem offiziellem Forum:

TSW hat sich schlechter verkauft, als sie kalkuliert hatten. Um effizient sein zu können, stehen bei FunCom nun einige Entlassungen an. Offizielle Zahlen wurden noch nicht bekannt gegeben und werden wohl erst mit dem Quartalsbericht bekannt gegeben.

Auch Waldgeist ist leider gekündigt worden. Es geht also ein wirklich fähiger, guter und sehr engagierter Communitymanager. Ich persönlich finde das sehr schade.

Hoffen wir mal, dass TSW sich fängt und dieses Spiel uns allen noch sehr sehr lange Zeit Freude bereiten darf.

Ich bin kein Schwarzmaler und ich habe immer das Gefühl gehabt, dass FunCom sehr bemüht um ihre Produkte ist und mit Herzblut daran arbeiten. Ich hoffe, dass mich mein Gefühl nicht täuscht und bin gespannt auf den Quartalsbericht.

Liebe Grüße
Dana

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Krmel
Rechte Hand der Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 174

BeitragThema: Re: Funcom, TSW und Waldgeist   Mi Aug 22, 2012 6:39 pm

Ohje. Gut, dass ich ab und zu auch optimistisch bin. Warum man aber ausgerechnet zuerst den COmmunitymanager feuert... Sendet das nicht die falsche Message?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darlene
Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 560

BeitragThema: Re: Funcom, TSW und Waldgeist   Mi Aug 22, 2012 6:53 pm

Keine Ahnung.....wer weiß das schon.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Desa
Illuminierter Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 113

BeitragThema: Re: Funcom, TSW und Waldgeist   Mi Aug 22, 2012 7:04 pm

Finde ich auch komisch. Waldgeist hat sich für die Community immer sehr eingesetzt. Echt schade!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sayyadina
Leitender Agent


Anzahl der Beiträge : 31

BeitragThema: Re: Funcom, TSW und Waldgeist   Mi Aug 22, 2012 7:24 pm

die deusche community ist ganz offenlsichtlich nicht gross genug, sehr schade, da stellt sich die Frage ob sie Kobold nicht ganz dicht machen in Zukunft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ichi87
Agent


Anzahl der Beiträge : 29

BeitragThema: Re: Funcom, TSW und Waldgeist   Mi Aug 22, 2012 8:15 pm

http://www.funcom.com/investors/the_secret_world_update

hier mal der investoren Bericht hab ihn noch nicht gelsen, allerdings ist die ganze SItuation sehr sehr weitreichend. GIbts imo im deutschen Forum irgendeinen Moderator oder sind die alle abgetreten (bisher 4)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sayyadina
Leitender Agent


Anzahl der Beiträge : 31

BeitragThema: Re: Funcom, TSW und Waldgeist   Mi Aug 22, 2012 8:49 pm

die moderatoren gehen alle weil waldgeit gehen musste
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ichi87
Agent


Anzahl der Beiträge : 29

BeitragThema: Re: Funcom, TSW und Waldgeist   Mi Aug 22, 2012 8:53 pm

jo,

im Moment bin ich am überlegen ob ich mir ein LTA mache sollte eventuell auf f2p umgestellt werden brauch ich mir keine Gedanken machen. Für mich ist das Spiel jedenfalls noch lange nicht am ende und mit GW2 kann ich auch noch in 1-2 Jahren einsteigen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hiko
Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Re: Funcom, TSW und Waldgeist   Mi Aug 22, 2012 10:40 pm

Sayyadina schrieb:
die moderatoren gehen alle weil waldgeit gehen musste

Find ich gut das die auch gehen.
Völlig unverständlich das Waldgeist gehen muß. Den trifft ja nun wahrlich keine Schuld.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
lujo
Illuminierter Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 132

BeitragThema: Re: Funcom, TSW und Waldgeist   Do Aug 23, 2012 12:24 am

is halt wie immer in der verhunzten kapitalwirtschaft. es müssen immer erst die fähigen gehn, damit man merkt das die unfähigen den laden erst recht an die wand fahren... leider sind solche unternehmen immr umsatz orientiert und wenn halt die zahlen bei aktionären net stimmen rumst es halt. versteh sowieso net warum man als spielerzeuger auf den aktienmarkt geht,was dümmeres kann ma eigentlich net machen aber gut.
fakt is halt das auf lange zeit hin es sich dann wohl richtung f2p ziehn wird, weil auch laut wirtschaftsumfragen das die zukunft vieler online spiele sein wird...aber gut solange sie das weiterkommen net verwässern das du dir lila items dann übern shop ziehst die du auch in inzen oder raids kriegst, is es ja noch erträglich.
das prob is halt, das tsw halt ne nische ist und net genug spieler anzog und vom lifetime abo kann sich halt keine firma am leben halten.
das die deutsche com immer am wenigsten zu sagen hat, is bei viele games so, leider haben wir keine schlitzaugen oder sind hamburgerjunkies. daher wird an uns zu wenig gemessen. daher war es nur ne frage der zeit das waldi und co ihren platz räumen werden.
naja hoffen wir mal das die überseejungs genug eier in der hose haben und für uns das game noch lange am leben erhalten. wär echt schade, aber ich glaub halt auch das die konkurenz es game madig machen will, weil sie sehen das es genug potenzial hätte.... Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ichi87
Agent


Anzahl der Beiträge : 29

BeitragThema: Re: Funcom, TSW und Waldgeist   Do Aug 23, 2012 5:30 pm

bisschen hoffnung hab ich auch das 1-2 Monate nach release von GW2, eventuell TSW ein paar neue Gesichter bekommt, weil GW2 doch nicht so das UBER spiel geworden ist Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Krmel
Rechte Hand der Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 174

BeitragThema: Re: Funcom, TSW und Waldgeist   Do Aug 23, 2012 6:11 pm

Hm, im Bericht wurde wieder der niedrige Score bei Metacritic angesprochen. Irgendwie macchen das in der letzten Zeit viele. Ob das aber allein an sowas liegt... man weiß es nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darlene
Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 560

BeitragThema: Re: Funcom, TSW und Waldgeist   Do Aug 23, 2012 6:54 pm

Nach großer Diskussion im TS gestern. Über Kapitalismus, Aktionäre, Firmenpolitik und wer wie welche Entscheidung trifft hatte Yoxo die Idee, dass man doch irgend etwas wegen Waldgeist tun muss.

Was denkt ihr? Petition ins Leben rufen? Einfach eine Mail an FunCom senden (höflich natürlich aber eben deutlich, wie es der Communitiy damit geht) oder etwas ganz anderes?

Wie sehen es die langlährigen FunCom Spieler, die mit Waldgeist sozusagen über Jahre zusammen gewesen sind?

Wie sieht es der Rest?

Ich leier da gerne etwas an.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frenchie Fontaine
Illuminierter Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Funcom, TSW und Waldgeist   Fr Aug 24, 2012 12:08 am

Petition oder ähnliches kann man natürlich machen, man muss sich aber im klaren sein dass die soviel bringen wird wie beinahe jede Petition, nämlich nichts. Es liegt mir fern hier eine defaitistische Stimmung zu verbreiten, aber man sollte der Realität ins Auge sehen:

Die Verantwortlichen werden sich bei ihren Entscheidungen was gedacht haben, und derartige Entscheidungen werden üblicherweise nicht leichtfertig getroffen.

Fakt scheint nunmal zu sein dass TSW die Erwartungen seitens Funcom bis jetzt nicht erfüllt hat. Wenn die Einnahmenseite hinter den Erwartungen zurückbleibt wird verständlicherweise kostenseitig gegengesteuert.

Nur von der Aussensicht zu meinen man wüsste es besser scheint fast ein bissl anmassend, oder?

LG

Frenchie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darlene
Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 560

BeitragThema: Re: Funcom, TSW und Waldgeist   Fr Aug 24, 2012 1:11 am

Natürlich bringen Petitionen nichts und ich sehe es genau wie Du = die Entscheidung wird wohl durchdacht gewesen sein und leicht haben sie sich das sicher nicht gemacht.

Dennoch kann man ja seinen Unmut kund tun, wenn einem eine Entscheidung nicht gefällt - auch wenn es unterm Strich nichts bringt. Verlieren kann man ja nichts.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
lujo
Illuminierter Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 132

BeitragThema: Re: Funcom, TSW und Waldgeist   Fr Aug 24, 2012 1:27 am

das stimmt sicherlich, aber mal ehrlich . viele glauben wenn sie in den foren rumschreien würd das auch irgendwen interessiern. die entwickler sagen immer, das ihnen die meinung der user wichtig is bla bla. aber ich wiederhohl mich echt gern, solange spieleentwickler sich an bösren notieren, is das fast n selbstschuss. stimmen die zahlen net, wird rationaliesert, das lernste als 1x1 des kleinen börsenspieles.
klar kann man peditionen verfassen, demonstriern etc, aber auch das hat in der vergangenheit sehr wenig gebracht. sonst würden wir weltfrieden haben, es gebe keinen hunger auf dieser welt, die umwelt würde uns überwuchern mit ihrem grün und alle würden wuzzzatechnisch sich um den hals fallen und das 10x pro minute

das hauptproblem ist immer wieder, das wir glauben, wenn wir n abo zahlen das wir n recht auf meinung haben bzw das uns n teil der firma gehört oder so. stellt euch mal vor die würden n super game machen, das nach 2 monaten ein lifetime abo erfordert und dann würden sie langsam die kiste so runterfahren und mit der kohle abhaun, auch da könntet ihr nix dagegen machen. ihr sehts doch auch grad wieder am benzinpreis, seit jahrzehnten machen die mit uns was die wollen, was machen wir? gehn wir nich mehr tanken? fahren wir nicht mehr auto, bahn, buss etc?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Krmel
Rechte Hand der Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 174

BeitragThema: Re: Funcom, TSW und Waldgeist   Fr Aug 24, 2012 1:51 am

Also ich fände, allein aus Respekt davor, dass jemand gegangen wurde, der eigentlich die Community hinter sich hatte, sollte man seinen Unmut ausdrücken. Selbst, wenn es nichts bringen sollte. Petitionen kosten uns außer Zeit nichts.
Warum sollten wir kein Recht auf Meinung haben? Die Firma ist nicht verpflichtet, uns zuzuhören oder gar alles umzusetzen, was wir wollen (und manchmal ist das womöglich auch sogar gut so), aber das Recht auf Meinungsäußerung kann und eigentlich niemand absprechen.
Zu deinem Beispiel hab ich eigentlich nur eine Antwort: Ich wohne in der Stadt und fahre Fahrrad. Wenn ich weiter weg fahren möchte (so mehr als 10km), gibt es Bus und Bahn. Natürlich trauere ich meinem Privatjet nach, aber man kann nicht alles haben. Crying or Very sad In Zeiten, wo man so ziemlich alles über das Internet erreichen kann, inklusive Leute von überall her hören (oder bilde ich mir das doch nur ein), muss man nicht stur an dem Auto als Transport von A nach B,C und D festhalten. Wenn jetzt nur noch der Kühlschrank sich von alleine auffüllen würde...
Wenn man auf dem Land wohnt (was ich selber früher tat) sollte man wissen, dass man seinen Platzvorteil mit gewissen Nachteilen erkauft. Wenn einem das nicht mehr wert ist, weil das Bezin teurer wird dann tut es mir ja auch Leid. Leider wächst dieses Zeug nicht auf Bäumen, und nur weil man das früher rausgeworfen hat als wäre das so, muss das nicht auf ewig so bleiben.
Natürlich ist es nicht okay, dass sich noch zusätzlich gewisse Leute dabei bereichern, aber das ist ein ganz anderes Thema, meiner Meinung nach. Zumindest würde ich dich gerne sehen, in der Situration dieser Leute zu sein, und dann darauf zu verzichten. Leider braucht anscheinend der überwiegende Teil der Menschheit als Antrieb, große Dinge zu vollbringen immer die Hoffnung, es besser als andere zu haben. Solange das so bleibt, kann man nicht viel gegen den Kapitalismus als Symptom dessen tun.

Back to Topic nochmal:
Ich wäre für eine Petition, damit das gehört wird, sollte man das aber möglichst breit aufziehen, etwa im Dimensionsforum nach anderen Kabalen suchen, welche vielleicht ähnliche Sachen machen würden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
lujo
Illuminierter Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 132

BeitragThema: Re: Funcom, TSW und Waldgeist   Fr Aug 24, 2012 2:42 am

also diesbezüglich gibts ja auch schon vorschläge im offi forum. ich glaub aber das da ja mehr dahintersteckt. alleine wenn man sieht das der gute waldgeist oft informationen als letztes seiner kollegen erfahren hatte, kann dies ja auch n zeichen sein wie wertvoll die deutsche com für fc is, kann aber auch nur ne vermutung sein (hier verschwörungssmiley einfügen)
aber man kann das durchaus lostreten, wenn ihr wollt, glaub dana hat da eh gute beziehungen zu gewissen personen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ParaNeuer
Leitender Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 42

BeitragThema: Re: Funcom, TSW und Waldgeist   Fr Aug 24, 2012 3:31 am

Also wenn so eine petition gestartet wird, bitte n link hier rein machen, bin im offiziellen forum nicht so aktiv. Auch wenn es nur ein zeichen is, je mehr mitmachen, desto mehr bringt es viieleicht was.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frenchie Fontaine
Illuminierter Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Funcom, TSW und Waldgeist   Fr Aug 24, 2012 4:18 am

Niemand spricht euch das Recht ab eine Meinung zu haben. Ich hab auch nur meine gesagt...

LG

Frenchie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Giyan
Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: Funcom, TSW und Waldgeist   Fr Aug 24, 2012 7:49 am

... ich bin immer gegen das Füsse still halten. Auch wenn man nicht siegt, kann man übelst nerven.. Wir wissen alle, dass den obersten 10.000 der Mensch an sich am Arsch vorbei geht. Meiner Ansicht nach ist allerdings der Entschluss einen FÄHRIGEN MITARBEITER zu entlassen falsch.- daher würde ich auch mitmachen. Stellt Euch mal vor, jeder würde sagen "da kann man eh nix machen" - dann würde u.U. noch die Mauer stehen.

Also - Eier auf den Tisch - entweder man erreicht etwas oder halt nicht, aber meist weiss man dass erst im Nachhinein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frenchie Fontaine
Illuminierter Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Funcom, TSW und Waldgeist   Fr Aug 24, 2012 12:46 pm

Wie gesagt, ich bin wirklich nicht dagegen was zu machen, aber du beschreibst die Entlassung (bzw. bin ich davon überzeugt dass es eine Kündigung ist, aber das nur nebenbei) eines Mitarbeiters den du als Kundin als fähig wahrgenommen hast. Die Gründe und Hintergründe wissen wir nunmal nicht.

Den Vergleich mit dem Mauerfall halte ich für gewagt Smile

LG

Frenchie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darlene
Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 560

BeitragThema: Re: Funcom, TSW und Waldgeist   Fr Aug 24, 2012 8:11 pm

Ich habe nun eine Petition erstellt. Diese wird 6 Wochen laufen und dann werde ich sie Funcom zukommen lassen.

Selbst wenn wir nichts bewirken, so haben wir wenigstens unsere Meinung vertreten.

Hier der Link zum unterzeichnen:

https://www.openpetition.de/petition/online/mit-waldgeist-verlaesst-uns-ein-grosses-stueck-community

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
lujo
Illuminierter Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 132

BeitragThema: Re: Funcom, TSW und Waldgeist   Sa Aug 25, 2012 1:29 am

willste die pedition auch ins offi forum setzen ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
lujo
Illuminierter Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 132

BeitragThema: Re: Funcom, TSW und Waldgeist   Sa Aug 25, 2012 3:21 am

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Funcom, TSW und Waldgeist   

Nach oben Nach unten
 
Funcom, TSW und Waldgeist
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Viribus Unitis :: The Secret World :: Allgemeines-
Gehe zu: