StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
woi
Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 28

BeitragThema: Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin   Mo Jan 21, 2013 6:30 pm

So wie versprochen der Beitrag zum Thema Raid - besser spät als nie!
Als erstes würde ich gerne, auch wenn ich es gestern schon getan habe noch einmal ein riesen Lob aussprechen für den gestrigen Raid. Auch wenn es nen Stündchen länger gebraucht hat als eigentlich geplant war, super Leistung!

Nun aber zum organisatorischen Teil des Ganzen. Vorerst eine kurze Zusammenfassung des gestern angesprochenen.





-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Regeln:

- Jeder Spieler hat das Recht auf jedes Item zu würfeln - Absprachen sind natürlich immer gerne gesehen, aber allgemein gibt es KEINE feste "Item-/Rollen-Verteilung"
- Jeder am Raid teilnehmende Spieler, auch die auf der Ersatzbank erhalten pro Raid EINEN PUNKT
- Jedes per Gebot/Need erhaltene Item kostet den Spieler mindestens EINEN PUNKT
- Auf jeden Gegenstand kann OFFEN mit Punkten geboten werden, bei gleichen Geboten entscheidet der Würfel. Punkte werden natürlich nur dem Gewinner abgezogen.
- Items auf die niemand bietet werden für 0 PUNKTE unter Greed verwürfelt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zuletzt von woi am Di Jan 22, 2013 5:57 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
woi
Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 28

BeitragThema: Re: Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin   Mo Jan 21, 2013 6:32 pm

- Itemhistory -

Raid 21.1.13

Systardis | Criterion Upgrade | 1 Punkt(Need) |
Caeel | Criterion Upgrade | 1 Punkt(Need) |
Pauni | QL10.4 Shotgun | 1 Punkt(Need) |
Woic | QL10.4 Bracers | 0 Punkte(Greed) |


Raid 24.1.13

Xpiyacoe | Criterion Upgrade | 1 Punkt(Need) |
Thyras | Criterion Upgrade | 1 Punkt(Need) |
Skript | QL10.4 Ring | 1 Punkt(Need) |
XarrTar | QL10.4 Pistol | 0 Punkte(Greed) |


Raid 27.1.13

Olexa | 10.4 Schwert | 0 Punkte(Greed)
Xpiyacoe | Tank Gürtel | 1 Punkt(Need)
Lugra | Glyph Upgrade | 2 Punkte(Need)
Thyras | Criterion Upgrade | 1 Punkt(Need)

Raid 30.1.13

Olexa | 10.4 Ele Focus | 0 Punkte(Greed)
Woic | Criterion Upgrade | 2 Punkte(Need)
Chota | Healring | 1 Punkt(Need)
Lugra |Criterion Upgrade | 1 Punkt(Need)

Raid 10.2.13

Yasir | 10.4 Shotgun | 0 Punkte(Greed)
Olexa | 10.4 Minor AR Talisman | 4 Punkte(Need)
Chota | Criterion Upgrade | 1 Punkt(Need)
Lugra | Glyph Upgrade | 2 Punkt(Need)


Zuletzt von woi am Di Feb 12, 2013 5:59 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
woi
Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 28

BeitragThema: Re: Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin   Mo Jan 21, 2013 9:38 pm

Punkteliste

Stand: 8.5.13

Aree 4
Caeel 4
Chota 3
Darlene 5,5
Fast 2
Krmel 5
Lugra 1
Olexa 3
Pauni 9
Sanchezz 12
Skript 3
Systardis 4
TreiserHulk 2
Thyras 6
Woic 4
XarrTar 1
Xpiyacoe 8
Yasir 6
Zerrnichterr 3


Zuletzt von woi am Mi Mai 08, 2013 10:29 pm bearbeitet; insgesamt 46-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
woi
Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 28

BeitragThema: Re: Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin   Mo Jan 21, 2013 9:38 pm

Nächter Raidtermin: 24.1.13 19 Uhr
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lugra
Illuminierter Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 120

BeitragThema: Re: Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin   Mo Jan 21, 2013 11:13 pm

Na siehste Woic, der 2. Versuch sieht doch viel besser aus. Smile

__________________________________________________
99% der Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm. Leider treten die verbleibenden 1% zu oft ein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fast
Leitender Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 66

BeitragThema: Re: Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin   Di Jan 22, 2013 11:20 pm

Ob irgendwann der Raid auch mal ab 20 Uhr angesetzt wird? ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyras
Kreativer-Urlaubs-Foto-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 47

BeitragThema: Re: Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin   Mi Jan 23, 2013 1:47 am

Ab wann gibt's denn eigentlich den Punkt genau? Sinnig wäre ja ihn erst zu vergeben, wenn das Loot verteilt wurde. Das würde verhindern, dass Leute, die im Try davor schon was bekommen haben nun gleich wieder würfeln können.

Beispiel: Sys hat nun 0 Punkte. Wenn er nun schon vor dem nächsten Try oder dabei oder wie auch immer nen Punkt bekommen würde, könnte er ja sofort wieder needen mit einem Punkt. Jemand der jetzt noch nichts bekommen hat, bräuchte dann schon 2 Punkte um ihn zu überbieten.

Sorry Sys, dass du hier mal als Beispiel herhalten musstest Razz

Das nur mal so als Anregung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nefertarie
Junioragent
avatar

Anzahl der Beiträge : 8

BeitragThema: Re: Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin   Mi Jan 23, 2013 1:54 am

@ thyrias

Regeln:

- Jeder Spieler hat das Recht auf jedes Item zu würfeln - Absprachen sind natürlich immer gerne gesehen, aber allgemein gibt es KEINE feste "Item-/Rollen-Verteilung"
- Jeder am Raid teilnehmende Spieler, auch die auf der Ersatzbank erhalten pro Raid EINEN PUNKT
- Jedes per Gebot/Need erhaltene Item kostet den Spieler mindestens EINEN PUNKT
- Auf jeden Gegenstand kann OFFEN mit Punkten geboten werden, bei gleichen Geboten entscheidet der Würfel. Punkte werden natürlich nur dem Gewinner abgezogen.
- Items auf die niemand bietet werden für 0 PUNKTE unter Greed verwürfelt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

also auch wen 2 bosse fallen bekomt man nur 1 punkt man bekommt den punkt so wie ich das verstehe sobald der raid anfanägt must halt beim ersten boss überlegen will ich es / is es das was ich brauch / kan noch was beseres kommen ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
woi
Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 28

BeitragThema: Re: Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin   Mi Jan 23, 2013 2:10 am

Es gelten jeweils die Punkte die auf der Punkteliste stehen.
Aktualisiert wird nach dem Raid. Also ist so gesehen dein Szenario nichtig =D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lugra
Illuminierter Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 120

BeitragThema: Re: Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin   Mi Jan 23, 2013 3:06 am

Woic, habe mal die Einträge im Raidplaner geändert. Schau mal ob's so passt.

__________________________________________________
99% der Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm. Leider treten die verbleibenden 1% zu oft ein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
woi
Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 28

BeitragThema: Re: Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin   Mi Jan 23, 2013 3:49 am

Naja, zum Raidplaner fällt mir leider derzeit nur WAYNE ein da ihn eh fast niemand benutzt und er Anmeldungen bis paar Minuten vor Raid erlaubt was ihn für mich wertlos macht. Ich werde vorerst das mit den Anmeldungen lieber wie bisher handhaben: Persönliche Frage, bzw Zusagt/Absage und spontane Änderungen über die üblichen Kanäle - Ingame, Forum, Instant Messanger etc

Also nochmal für ALLE: Raidplaner ist mir egal! Wer mitkommen möchte möge sich bitte in irgend einer Form an mich wenden, denke online bin ich derzeit eh genug als das es genug Gelegenheiten gibt mich zu erwischen. Alternative für jede die mich nicht antreffen: PM auf der Page, E-Mail an mich oder über irgendwelche Instant Messanger (Skype zB habe ich eine 100% Onlinezeit).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
woi
Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 28

BeitragThema: Re: Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin   Mi Jan 23, 2013 3:55 am

Nefertarie schrieb:
@ thyrias

Regeln:

- Jeder Spieler hat das Recht auf jedes Item zu würfeln - Absprachen sind natürlich immer gerne gesehen, aber allgemein gibt es KEINE feste "Item-/Rollen-Verteilung"
- Jeder am Raid teilnehmende Spieler, auch die auf der Ersatzbank erhalten pro Raid EINEN PUNKT
- Jedes per Gebot/Need erhaltene Item kostet den Spieler mindestens EINEN PUNKT
- Auf jeden Gegenstand kann OFFEN mit Punkten geboten werden, bei gleichen Geboten entscheidet der Würfel. Punkte werden natürlich nur dem Gewinner abgezogen.
- Items auf die niemand bietet werden für 0 PUNKTE unter Greed verwürfelt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

also auch wen 2 bosse fallen bekomt man nur 1 punkt man bekommt den punkt so wie ich das verstehe sobald der raid anfanägt must halt beim ersten boss überlegen will ich es / is es das was ich brauch / kan noch was beseres kommen ?

Da es derzeit nur einen Boss gibt, ist auch diese Annahme leider hinfällig Smile Sobald es mehr Bosse gibt werden wir einfach die Regeln anpassen damit sie weiterhin dem gedachten entsprechen.

Grundgedanke und jeweiliger Sinn der Regeln sollen eigentlich im Kernpunkt sein:
- Förderung der Anwesenheit. Die Raider sollen häufig raiden wollen
- Anwesenheit soll belohnt werden
- Neueinsteiger sollen einen Nachteil haben (weil sie eben später als andere in den Raid kamen), sollen aber dennoch eine realistische Chance haben innerhalb kurzer Zeit mit anderen zu konkurrieren
- Raider die auf ein bestimmtes Item aus sind sollen erhöhte Chance auf dieses haben, da sich ja gezielt darauf hinsparen
- Aussetzen darf kein Nachteil sein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Krmel
Rechte Hand der Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 174

BeitragThema: Re: Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin   Mi Jan 23, 2013 8:59 pm

Das Problem mit dem Raidplaner kann man relativ einfach beheben, wenn genug Leute mit gutem Beispiel vorangehen. Aber als Organisator musst du wissen, wie du das handhaben willst. Das mit der Anmeldezeit ging auch mal anders und sollte so einstellbar sein, dass das eine Zeit vor dem Raid geblockt ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darlene
Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 560

BeitragThema: Re: Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin   Mi Jan 23, 2013 10:26 pm

Jetzt mal ein paar Punkte von mir:

Erstmal Danke, dass Du Dich um die ganze Orga kümmerst Woic. Das finde ich wirklich klasse.

Das Lootsystem finde ich in Ordnung. Macht es aber Einsteigern dann schwer, die Punkte aufzuholen, die die anderen vorher schon hatten. Oder willst Du den Kader so lassen wie er bisher ist? Ich denke halt, es rutschen ja auch immer wieder Spieler aus der Kabale nach.
Deswegen bin ich eigentlich ein Fan von SKS. Fair und gerecht - egal wann man einsteigt oder wie oft man Zeit hat.

Denn da fällt mir noch Punkt Zwei ein: Jemand wie ich (der im Moment einfach nur hier und da spielen kann, weil es gesundheitlich leider nicht anders geht), würde also einen Punkt bekommen, auch wenn er nicht dabei ist. Das finde ich den anderen Gegenüber nicht gerade fair.

Dann der Raidplaner: Man könnte durchaus einstellen, bis wann man sich anmelden kann. Natürlich musst Du ihn nicht nutzen. Übers Forum/Ingame etc geht das ja auch. Allerdings könnte das für Nachzügler dann etwas ungünstig sein, wenn sie es nicht wissen/lesen usw. Man könnte den Raidplaner schlicht als Ergänzung der Anmeldung nutzen?! Das würde aber bedeuten, dass Du reinschauen musst, wer sich dort an oder auch abmeldet?! Oder aber man nimmt dann die Raidtermine gleich ganz raus. Denn so wie es am Montag mit Sanchezz gelaufen ist fand ich es schon ein wenig unglücklich. Denn er hatte sich im Planer angemeldet und war nicht dabei. Dann mache ich extra Platz für ihn und er konnte trotzdem nicht mitgehen. Das fand ich etwas Schade, denn ich weiss, dass er im Moment auch nicht so viel Zeit hat, weil er im Prüfungsstress festhängt.

Deswegen fände ich es ganz sinnvoll, wenn wir entweder die Raidtermine ganz rausnehmen aus dem Raidplaner, oder aber die Anmeldungen mit nutzen.

Aber das wird sich schon mit der Zeit finden, denke ich.

Wie gesagt, ich finde es schön, dass Du bereit bist das zu organisieren und auf die Beine zu stellen.

Heute Abend melde ich mich vorsichtshalber schonmal ab, denn ich weiss noch nicht, ob es gehen wird. Ich wünsche euch aber viel Spaß und Erfolg Smile


__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyras
Kreativer-Urlaubs-Foto-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 47

BeitragThema: Re: Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin   Do Jan 24, 2013 6:51 am

Zitat :
Macht es aber Einsteigern dann schwer, die Punkte aufzuholen
Find ich nicht problematisch, da sie natürlich erstmal bissel was machen müssen, um sich den Loot zu verdienen. Ist ja auch nicht so, dass sich jeder jetzt nen Haufen Punkte hortet, um dann 10 Punkte zu setzen, nur um nen Neuen auszustechen. Denke auf die Upgrade-Teile werden so 1-2 Punkte vergeben werden. Das heißt ein Neuer könnte dann ja auch schon beim zweiten Mal durchaus mitwürfeln und beim ersten Mal bekommt er durch die Quest ja sowieso erstmal nen Upgrade-Kit, also durchaus verschmerzbar.

Zitat :
Denn da fällt mir noch Punkt Zwei ein: Jemand wie ich (der im Moment einfach nur hier und da spielen kann, weil es gesundheitlich leider nicht anders geht), würde also einen Punkt bekommen, auch wenn er nicht dabei ist. Das finde ich den anderen Gegenüber nicht gerade fair.
Glaube das hast du falsch verstanden. Wer sich im Vorfeld abmeldet und gar nicht erst auftaucht an dem Abend des Raids, bekommt auch keine Punkte. Punkte bekommt man nur, wenn man teilnimmt oder aber teilnehmen wollte, aufgrund einer Überzahl aber aussetzen muss.

Zum Raidplaner würd ich auch eher dazu tendieren, dass man die Termine komplett rausnimmt, da sie ja ohnehin nicht mehr stimmen. Wir gehen ja nicht Montags und Freitags, sondern versuchen das ja auf Cooldown zu machen, wenn denn genug Leute an dem jeweiligen Abend teilnehmen. Könnte man natürlich auch anpassen., aber ich find ne Selektion der Teilnehmer gar nicht schlecht, da das dann doch den Erfolg absichert.

Wo wir auch schon beim nächsten Punkt wären:
Zitat :
Oder willst Du den Kader so lassen wie er bisher ist? Ich denke halt, es rutschen ja auch immer wieder Spieler aus der Kabale nach.

So wie ich das verstanden habe, fehlen uns sogar noch Leute im Kader. Trotzdem sollte nicht jeder, der mal ne NM gesehen hat, gleich an dem Raid teilnehmen. Die Leute müsste man nämlich stark kompensieren und das geht wieder gegen den Erfolg des jeweiligen Trys, was auch keinem nützt.

Ich weiß das klingt alles wieder voll arrogant, aber das nützt eben keinem was, wenn man NM-Beginner gleich in den Raid aufnimmt.

So, ich bin fertig, jetzt dürft ihr mich flamen Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
woi
Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 28

BeitragThema: Re: Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin   Do Jan 24, 2013 8:09 am

Nächster Raid: Sonntag 19:30 Uhr
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bash
Kreativer-Urlaubs-Foto-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 14

BeitragThema: Re: Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin   Do Jan 24, 2013 10:25 pm

Aloha

Zitat :

[...]
aber ich find ne Selektion der Teilnehmer gar nicht schlecht, da das dann doch den Erfolg absichert.
[...]
Genau.
Denn am Ende läuft es eh darauf hinaus das es eine eingeschworene "Elite" gibt die eben ein paar Aushilfsdullis braucht um den Ein oder Anderen Stammspieler zu ersetzen weil der grad 'n biss'l Real Life macht.

Zitat :

Zitat :

Oder willst Du den Kader so lassen wie er bisher ist? Ich denke halt, es rutschen ja auch immer wieder Spieler aus der Kabale nach.

So wie ich das verstanden habe, fehlen uns sogar noch Leute im Kader. Trotzdem sollte nicht jeder, der mal ne NM gesehen hat, gleich an dem Raid teilnehmen. Die Leute müsste man nämlich stark kompensieren und das geht wieder gegen den Erfolg des jeweiligen Trys, was auch keinem nützt.

Ich weiß das klingt alles wieder voll arrogant, aber das nützt eben keinem was, wenn man NM-Beginner gleich in den Raid aufnimmt.

Jo, deswegen geht auch ein Heiler mit blauem Gear in den Raid.
Naja, da denke ich mir:" Meldest Dich doch einfach auch mal an."Hat dieser Eine ja auch gemacht und hatte Erfolg.Und selbst wenn Sie Dich dann nicht nehmen..."weil Du ja noch kein Gear hast" bekommst du evtl. 'n Punkt....

Das ist jetzt natürlich sehr provokativ,allerdings meldete ich mich vorher extra nicht an,weil ich warten wollte bis ich full 10.4 mit entsprechenden Siegeln bin.Weil ja auch mehr oder weniger das eine Zugangsvorraussetzung ist.Und dann bekomm ich mit das jemand mit blauem Gear mitgeschleift wird.

Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat :

[...]am Ende läuft es eh darauf hinaus das es eine eingeschworene "Elite" gibt die eben ein paar Aushilfsdullis braucht [...]
Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Krmel
Rechte Hand der Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 174

BeitragThema: Re: Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin   Fr Jan 25, 2013 4:32 am

Gut, dann werde ich mich erstmal weiter aus dem Raid raushalten, bis mein Gear das mitmacht. Will ja keinen gefährden, und bin sowieso aus der Übung derzeit. Und kann eh nur bis 22 Uhr außer alle 2 Wochenenden in etwa. Aber keine Ahnung, warum das jetzt auf Cooldown gemacht werden will. Bin ja aber auch nicht so progressorientiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skript
Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Re: Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin   Fr Jan 25, 2013 5:23 am

das auf cooldown liegt wohl eher daran das für den raid nicht wirklich lange brauchst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
woi
Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 28

BeitragThema: Re: Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin   Fr Jan 25, 2013 5:37 am

Also so mal um ein paar Sachen richtig zu stellen, da mir die Richtung in die diese Diskussion geht nicht besonders gefällt:
Ich habe die Raidorganisation übernommen um der Kabale einfach nur das geschlossene raiden zu ermöglichen. Durch die Feiertage und das End of Days-Event war die Organisation leider etwas eingeschlafen und da viele schon anderweitig raiden gegangen sind, wäre einfach je mehr Zeit vergangen wäre ,es nur immer unwarscheinlicher geworden das wir als Kabale es geschafft hätten in nächster Zeit einen eigenen Raid zu organisieren.

Dieser Raid ist für die Kabale, für unsere Kabale und nicht um damit eine bestimmte Gruppe Spieler über andere zu erheben. Letztendlich ist der Raid sogar für viele nur eine Item-Beschaffungsmaßnahme, denn leider gibt es nur einen Boss und der ist, wenn gewusst wie, nichtmal besonders schwierig.

Die Regeln die wir erlassen haben sind dafür da zum Einen Fairness zu gewährleisten und zum anderen die Leute auch "bei der Stange" zu halten, nicht um irgendwelche Leute auszuschließen.

Das wir nicht jeden immer zu jedem Raid mitnehmen können sollte jedem halbwegs rational denkendem Menschen klar sein. Sei es das nur 10 Leute pro Raid mitkönnen, da es halt die maximale Gruppengröße für den Raid ist oder das ich nicht 5 blau equippte Leute inviten kann. Das wäre den Leuten die sich ihr 10.4 Gear mühevoll und zeitaufwenig erarbeitet haben einfach nicht fair!

Um auf Bash's Seitenhieb bezüglich XarrTar noch einzugehen:
Wir waren gestern Abend 9 Leute für den Raid und ich musste irgendwie die Absage von Darlene ausgleichen und da stand eben zur Wahl XarrTar mitzunehmen, auch wenn er natürlich völlig untergear't war, oder einen Random zu suchen der freiwillig auf Loot verzichtet. Da der andere Heiler (in dem Fall Skript) meinte es wäre kein Problem für ihn das zusammen mit XarrTar zu heilen hat er eine Chance bekommen und wir hatten überhaupt keine Probleme den Boss zu legen in der Konstellation.

Ich kann das auch gerne nochmal zusammenfassen war ich eigentlich erwarte als Mindestvorraussetzung um am Raid teilzunehmen:

DPS: 1,6 DPS an der Puppe im Trainingsraum über 90 sek - ohne Exposed natürlich und ein gewisses "Movement"

Heal: sollte so mindestens 10.2er Gear im Durchschnitt haben und sollte so jede NM schonmal (erfolgreich) geheilt haben

Tank: 10.2er Gear mit vollen und Sinnvollen Glyphen und sollte jede NM Instanz schonmal (erfolgreich) getankt haben.

Ihr sehr also es sind keine unmeschlichen Anforderungen die ich stelle - einfach nur den Spielfortschritt erreicht haben der meiner Meinung nach auch für den Raid angedacht ist.

Zu dem auf Cooldown: Der Raid dauert so im Durchschnitt jetzt wo wir wissen wie der läuft so 30-45 min. Wenn es schlecht läuft vielleicht auch mal eine Stunde. Ich war schon in mehreren Polaris Gruppen die länger gebraucht haben...
Wem das zu lange ist, oder wem 2x die Woche für ne Stunde abends on zu kommen zu viel ist, der bekommt ganz einfach auch weniger Punkte, weil er ja eben nicht da ist. Also muss er auch länger auf seine Items warten weil er weniger Zeit investiert. Klingt für mich eigentlich gar nicht mal so unfair...

Als letztes noch eine Bitte - Spekuliert doch bitte nicht auf blauen Dunst rum und werft eure Vermutungen und Annahmen in den Raum und geht euch deshalb auchnoch an...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darlene
Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 560

BeitragThema: Re: Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin   Fr Jan 25, 2013 10:12 am

Ich danke Dir für die Erklärung Woic und das Du Dir die Mühe gemacht hast so ausführlich darauf einzugehen und hoffentlich einige Bedenken nehmen konntest.

Wenn ich es also richtig verstehe ist jeder Willkommen mitzugehen, wenn die Gruppenzusammenstellung es zulässt (also nicht nur blau equipte Leute Smile ) Sondern so, dass man den Raid auch schaffen kann mit der Truppe.

Das klingt doch gut und fair.

Das mit dem CD ist auch in Ordnung - verhindert zwar feste Raidtage, aber das ist ja nicht so wild. Jedenfalls finde ich das nicht schlimm. Ich seh es eher wie Chris: Wenn ich Zeit habe und es für mich möglich ist, dann kann ich mitgehen, wenn nicht tut mir das auch nicht weh.

Oh für Sonntag möchte ich mich dann auch gleich mal anmelden. Ich denke da dürfte es gehen, wenn gesundheitlich nichts dazwischen kommt, aber ich bin guter Dinge.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Krmel
Rechte Hand der Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 174

BeitragThema: Re: Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin   Fr Jan 25, 2013 9:37 pm

Okay, 1.6 ist definitiv machbar.

Dann hätte ich weitergehende Fragen:
1) Ist Lightning Manifestation verwendbar oder bewegt sich der Gegner ständig?
2)Ist Safety Off als Builder okay oder muss man sich dafür zu viel bewegen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyras
Kreativer-Urlaubs-Foto-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 47

BeitragThema: Re: Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin   Sa Jan 26, 2013 1:09 am

Also der ganze Raid ist relativ statisch find ich. Der Boss an sich bewegt sich sowieso nicht, die Drachen werden auch größtenteils auf einer Stelle getankt und die Zombies zentrieren sich auch immer auf den Heiler Razz

Ich spiel selbst auch mit Safety Off und hab damit keine Probleme. Der Front AOE ist eigentlich lang genug, um selbst mit aktivem Safety Off noch beiseite zu gehen und zur Not muss man halt mal dodgen. Ich habs allerdings auch schon geschafft noch mit ner halben Zehspitze drin zu stehen (dank Safety Off) und war tot, das muss man dann halt für sich abschätzen Wink

Was ich dir auf jeden Fall noch empfehlen würde, ist RocketJump (das hast du wahrscheinlich, aber ich erwähn's trotzdem nochmal), da du ab und an mal Filth möglichst weit weg legen musst und da kommst mit RJ eben am weitesten. Der Rest ist relativ einfach, wenn mans paar mal gemacht hat. Also nen Movement-Biest ist das eigentlich nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skript
Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Re: Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin   So Jan 27, 2013 12:59 am

Würde heute auch mitkommen, musst einfach schauen ob ich um 19.30 schon on bin sonst geht ohne mich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sanchezz
Leitender Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin   So Jan 27, 2013 2:49 am

Dann meld ich mich auch gleich mal für heut abend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin   

Nach oben Nach unten
 
Raid - Infos, Punkteliste, Regeln, nächster Termin
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Infos & Regeln] "Palazzo Ducale"
» Sinnlos-Regeln
» Kalos - Regeln und Informationen!
» RPG-Regeln
» Cornelia Funke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Viribus Unitis :: The Secret World :: Allgemeines-
Gehe zu: