StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Neues ARG - Es hat begonnen!

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Darlene
Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 560

BeitragThema: Neues ARG - Es hat begonnen!   Mo Dez 03, 2012 11:46 pm

Hallo Zusammen,

Es startet ein neues ARG von TSW. Einige werden ja das vor Release schon mitgemacht haben.

http://www.thesecretworld.com/arg/

Da gehts zur Anmeldung. Es gibt wieder Ingamepreise zu gewinnen - und beim letzten ARG war es wirklich sehr genial. Ich freue mich schon wie verrückt und hoffe es machen noch ein paar mehr mit zum rätseln und knobeln.

*sucht schonmal Lexika, Wörterbücher und besorgt genug Zettel und Bleistifte*

Liebe Grüße
Dana

__________________________________________________


Zuletzt von Darlene am Di Dez 04, 2012 11:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lugra
Illuminierter Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 120

BeitragThema: Re: Neues ARG - Es hat begonnen!   Di Dez 04, 2012 2:27 am

Du darsft wieder Pentagramme auf die Weltkarte zeichnen!!!

__________________________________________________
99% der Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm. Leider treten die verbleibenden 1% zu oft ein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darlene
Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 560

BeitragThema: Re: Neues ARG - Es hat begonnen!   Di Dez 04, 2012 2:55 am

HAb erstmal das Gebet rausgesucht, was bei der Anmeldung gesprochen wird *gg* ..nun aber erstmal einkaufen Smile

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lugra
Illuminierter Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 120

BeitragThema: Re: Neues ARG - Es hat begonnen!   Di Dez 04, 2012 3:16 am

xD gabs ine Bestätigungsmail oder mal wieder nicht?

PS: Der Server ist immernoch offline!

__________________________________________________
99% der Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm. Leider treten die verbleibenden 1% zu oft ein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darlene
Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 560

BeitragThema: Re: Neues ARG - Es hat begonnen!   Di Dez 04, 2012 5:23 am

Ja ich weiss. Vini hats heute nicht geschafft - zu spät aufgestanden und dann musste er früher los..der normale Wahnsinn eben Wink

Bestätigungsmail hab ich bisher nicht bekommen.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lugra
Illuminierter Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 120

BeitragThema: Re: Neues ARG - Es hat begonnen!   Di Dez 04, 2012 9:22 pm

Hmm, na denn mal warten, bis es los geht. Wette aufn Anruf irgendwann nachts xD

__________________________________________________
99% der Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm. Leider treten die verbleibenden 1% zu oft ein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darlene
Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 560

BeitragThema: Re: Neues ARG - Es hat begonnen!   Di Dez 04, 2012 11:04 pm

Der Anruf war da. Gruselig und kaum zu verstehen. Dann fangen wir mal das heitere Knobeln an.

Hier der Anruf, jemand war so fleissig den mit aufzuzeichnen:

Der Anruf


Die Telefonnummer, die einen anruft war diese: 13474822012

Laut Recherchen gehört die Nummer nach NY und zwar zu dieser Adresse:

The Sun Building
280 Broadway
New York, NY 10007

http://www.nyc.gov/html/dcas/html/resources/man_sunbuilding.shtml

Wenn man die Nummer zurückruft hat man sehr lange ein Freizeichen und schließlich eine Bandansage (freundlicherweise von jemanden im englischen Forum gemacht worden Very Happy ):
Bandansage kommt ab ca 1:14

Sooo....was haben wir nun? Die Bandansage jhört sich für mich nach:

"After the darkness time (oder night?), comes the brightness dawn" an.

Da muss ich mal noch schauen, was sich so ergoogeln lässt dazu. Bin noch nicht dazu gekommen.

Interessant ist die Uhr an dem Gebäude wo steht: "The Sun - it shines for all"

Das Gebäude war das zu Hause der Zeitung "The Sun" - ob das wichtig ist, weiß ich natürlich nicht.

Dann sind da noch die Zahlen (Telefonnummern, Andresse usw)

Die Bandansage beim Rückruf konnte ich bisher noch nicht brauchbar verwerten *lach* Ich googgel jetzt mal ne Runde. Vielleicht finde ich ja was interessantes über den einen Satz---irgendwo muss der ja hinführen.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darlene
Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 560

BeitragThema: Re: Neues ARG - Es hat begonnen!   Di Dez 04, 2012 11:24 pm

Sammelsorium fürs Brainstorming:

Ich habe nun gegoogelt und dieser Satz wird mit dem zweiten erscheinen von Jesus in Verbindung gebracht.

Hier der erste Satz von Absatz 3

Wenn man dann weiter googelt nach "the second coming", dann findet man echt viele Seiten dazu im Internet. Hier masl Wiki:

http://en.wikipedia.org/wiki/Second_Coming

Interessant, dass dort der zweite Advent genannt wird. Ich denke da gibts vielleicht den nächsten Hinweis? Wer weiß Very Happy

Interessant finde ich auch, dass es sowoahl im Christentuim als auch im Islam eine Rolle spielt.

Das Gebet auf der Anmeldeseite ist übrigens ein Exorzismus-Gebet. Könnte ja sein, dass das auch noch eine Rolle spielen wird.

Viel weiter bin ich also nicht gekommen. Ich wollte nur hier festhalten, was ich so gefunden habe. Erspart eine Menge Zettel *lach*

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darlene
Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 560

BeitragThema: Re: Neues ARG - Es hat begonnen!   Mi Dez 05, 2012 7:39 am

Hier der Text von dem Gebet auf der Anmeldeseite:

Prayer against Malefice 1

God, our Lord, King of ages, All-powerful and Almighty, you who made everything and who transform everything simply by your will; you who changed into dew the flames of the seven-times hotter furnace and protected and saved your three holy children:
You are the doctor and physician of my soul. You are the salvation of those who turn to you. I beseech you to make powerless, banish, and drive out every diabolic power, presence and machination; every evil influence, malefice or evil eye and all evil actions aimed against me.
Where there is envy and malice, give me an abundance of goodness, endurance, victory and charity. O Lord, you who love man, I beg you to reach out your powerful hands and your most high and mighty arms and come to my aid.
Send your angel of peace over me, to protect my body and soul. May he keep at bay and vanquish every evil power, every poison or malice invoked against me by corrupt and envious people.

Then under the protection of your authority may I sing with gratitude, “The Lord is my salvation; whom should I fear?” I will not fear evil because you are with me, my God, my strength, my powerful Lord, Lord of peace, Father of all ages. Amen.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darlene
Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 560

BeitragThema: Re: Neues ARG - Es hat begonnen!   Mi Dez 05, 2012 10:15 pm

Anruf zwei ist gekommen:

https://soundcloud.com/alan-campbell-6/tsw-greatness

Schwer zu verstehen - ich würde vermuten:;

Men arent born in greatness, (...keine ahnung..) great....(..und keine AHnung).

Vielleicht hört ihr was? Mein erster Gedanke - in Verbindung mit dem ersten Anruf war: Jesus

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyras
Kreativer-Urlaubs-Foto-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 47

BeitragThema: Re: Neues ARG - Es hat begonnen!   Do Dez 06, 2012 1:31 am

Mmh hab bisher noch keinen Anruf bekommen (und auch keine Mail). Hab mir aber mal die Sachen angehört, die du hier gepostet hast.
Nehmen wir mal an, im ersten Anruf ist tatsächlich "After the darkness night, comes the brightest dawn" zu hören. Dann finde ich den Gedanken an den 21.12.2012 (mal abgesehen davon, dass da der Maya-Kalender überläuft) auch gar nicht so verkehrt, der im offiziellen Forum so kursiert. Denn das ist der Tag der Wintersonnenwende, also der kürzeste Tag und somit die längste Nacht.
Nur mal so als kleiner Gedankensnippet.

PS: die 2012 am Ende der Telefonnummer ist ja auch nicht zu übersehen.

Hier gibts nochmal eine "bereinigte" Version des Anrufs: https://soundcloud.com/matt-stanford-1/arg-little-girl-cleaned
da hört sich das "night" eher nach "time" an, außerdem find ich, dass sie nicht wirklich "dawn" sagt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darlene
Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 560

BeitragThema: Re: Neues ARG - Es hat begonnen!   Do Dez 06, 2012 1:50 am

Huhu,

Ja die WIntersonnenwende hat ganz sicher etwas damit zu tun. Das denke ich auch.

In der bereinigten Version hört es sich wirklich eher nach spell oder so an. Argh..ich will endlich mehr Input.

Hoffentlich kommt bald ne Mail Very Happy

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyras
Kreativer-Urlaubs-Foto-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 47

BeitragThema: Re: Neues ARG - Es hat begonnen!   Do Dez 06, 2012 2:03 am

Hier nochmal ne verlangsamte Version:
https://soundcloud.com/xexanos/call-slowed-down
Klingt auch ziemlich nach "spell"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyras
Kreativer-Urlaubs-Foto-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 47

BeitragThema: Re: Neues ARG - Es hat begonnen!   Do Dez 06, 2012 3:20 am

Hier der zweite Anruf:
Version1: https://soundcloud.com/mochipixels/vn-2012-12-05-17-57-12 (cleaned: 2shared.com/complete/PaazjF9X/cleaned_greatness.html)
Version2: https://soundcloud.com/alan-campbell-6/tsw-greatness
Version3 (wahrscheinlich eine Fälschung oder bewusste Täuschung von FC): https://soundcloud.com/joshua-dixon-4 (cleaned: https://soundcloud.com/mohammed-shamsi/unclear-phonecall-cleaned-up)

Meiner Meinung nach passt's am besten zu:
"Great men aren't born in greatness, they are grown great...and greater".


Zuletzt von Thyras am Do Dez 06, 2012 4:29 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darlene
Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 560

BeitragThema: Re: Neues ARG - Es hat begonnen!   Do Dez 06, 2012 3:24 am

Danke fürs posten Smile

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyras
Kreativer-Urlaubs-Foto-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 47

BeitragThema: Re: Neues ARG - Es hat begonnen!   Fr Dez 07, 2012 7:31 am

Hier noch nen paar nützliche Links um nicht das ganze Forum zu durchsuchen, sondern sofort nen Überblick zu bekommen:

http://wiki.crygaia.com/view/End_Of_Days
http://forums.thesecretworld.com/showthread.php?t=62498
Audio Files:
https://soundcloud.com/xexanos
Aufio-Files und Dokumente, die die bisherigen Fakten und Theorien zusammenfassen:
https://www.box.com/s/kq8ccm1i5kh8w2bsxsyj

Sehr schönes Diagramm über die bisherigen Ereignisse:
https://bubbl.us/?h=13bdbf/256397/12k5qpVqhH4vo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darlene
Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 560

BeitragThema: Re: Neues ARG - Es hat begonnen!   Sa Dez 08, 2012 3:27 am

Nun ist die erste Mail raus gegangen. Der Inhalt:



Zitat :
Agent ,

We have located the latest communication from Target 29.
bit.ly 2012-12-07

Regards,
- Msika

Msika kennt sicher der ein oder andere noch als KOntaktperson aus dem vorherigem ARG.

Der link führt dann zu folgender Seite:

http://newyork.craigslist.org/brk/eve/3461163385.html

Der HInweis
Zitat :
Reach us at: iuDpLWm6
führt uns zu pastebin (wie auch aus dem vorherigem ARG schon bekannt) und zwar zu dieser Seite:

http://pastebin.com/iuDpLWm6

Wo ein Liedtext zu finden ist. Wenn man googelt findet man ein paar Infos zu der Sängerin und dass dieses Lied zur Flower-Power Zeit ein großer Hit war. Kombiniert man das mit TSW landet man schließlich nach einigen versuchen auf der Seite www.themorninglight.org .

Dort muss der broadcast gestartet werden. Dazu muss man in die Konsole ( mit / ) und dort folgendes eingeben:

Zitat :
> stop applayer
Service applayer stopped
> stop certificat
Service certificat stopped
> stop dhcp
Service dhcp stopped
> stop dfs
Service dfs stopped
> stop dfsrep
Service dfsrep stopped
> stop dfstrack
Service dfstrack stopped
> stop dns
Service dns stopped
> stop log
Service log stopped
> stop filerep
Service filerep stopped
> stop ftp
Service ftp stopped
> stop ssl
Service ssl stopped
> stop icf
Service icf stopped
> stop message
Service message stopped
> stop perfmon
Service perfmon stopped
> stop tcp
Service tcp stopped
> start routing
Service routing started
> start remote
Service remote started
> start netlogon
Service netlogon started
> start database
Service database started
> start cluster
Service cluster started
> start lsa
[RPC] Internal error: Service already started
> broadcast
Broadcast system starting

Und hier warten wir nun auf weitere HInweise. Als ich soweit war waren drei Monitore an. Einer zeigt das Bild, mit der Glühbirne von der Anmeldeseite. Einer zeigt das Logo von TSW und einer zeigt einen Tornado von 2011 aus philadelphia.

Ich bin gespannt. Im Chatr auf der Seite wird vermutet, dass die MOndlandung noch eine Rolle spielen wird, weil es das Kleidungsstück derzeit im shop gibt.

Mal abwarten Smile Falls ich was übersehen habe - packt nur eure Infos und Ideen hier mit rein.

Ich glaube ja, dass es einen Haufen voller Katastrophen dort zu sehen geben wird. Erdbeben und so etwas eben....mal schauen.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyras
Kreativer-Urlaubs-Foto-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 47

BeitragThema: Re: Neues ARG - Es hat begonnen!   Sa Dez 08, 2012 3:51 am

Zitat :
Ich glaube ja, dass es einen Haufen voller Katastrophen dort zu sehen geben wird. Erdbeben und so etwas eben....mal schauen.

Damit liegst du gar nicht so falsch. Die einzelnen Channels kann man sich nämlich schon anschauen:
http://www.thesecretworld.com/thesituationroom/channels/1.gif

Und statt 1.gif eben 2.gif, 3.gif etc. Das ganze lässt sich momentan bis einschließlich 13 durchführen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darlene
Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 560

BeitragThema: Re: Neues ARG - Es hat begonnen!   Sa Dez 08, 2012 3:55 am

Nee..da warte ich bis sie auf dem Bildschirm erscheinen Very Happy Das werden schlaflose Zeiten....^^


__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyras
Kreativer-Urlaubs-Foto-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 47

BeitragThema: Re: Neues ARG - Es hat begonnen!   Sa Dez 08, 2012 4:01 am

Einige hatten wohl auch schon dieses hier auf dem 3. Bildschirm: http://i.imgur.com/Akm5q.png
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyras
Kreativer-Urlaubs-Foto-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 47

BeitragThema: Re: Neues ARG - Es hat begonnen!   Sa Dez 08, 2012 7:25 am

Jetzt ist noch son Tarnkappenbomber dazugekommen: http://i.imgur.com/Sdsnw.gif
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darlene
Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 560

BeitragThema: Re: Neues ARG - Es hat begonnen!   Mo Dez 10, 2012 3:03 am

Update:

Alle Monitore sind nun nur noch voller Rauschen..einer hat ein Testbild.

Was war passiert:

Heute Nacht gab es erst einige neue Videos auf den Screens. Eins war von Msika - die dort mit Headset saß...und dann noch ein paar andere. Die User haben sich im Chat unterhalten..Msika blieb still, war aber online. Als die User einige Bilder im Chat gepostet hatten, wurden diese plötzlich auf den Bildschirmen angezeigt - sobald die User das "ausgesprochen" hatten im Chat verschwanden die Bilder wieder. Zurück blieben die eingespeisten Bilder von Morninglight.

Ein User (als Crowley im ami-forum bekannt) hat die Seite durchforstet und ist dabei auf ein Video gestoßen, welches er dann gepostet hat.

Plötzlich erscheint ein neues Bild auf einem Monitor mit der Aufschrift: You, what have you done?


2 Minuten später gab es einen Tweet derähnliches ausgesagt hat. Und dann 20 Minuten später:

Alle Bildschirme nur noch Schnee.

Seitdem ist nichts mehr passiert. Alles wartet..es wird vermutet, dass erst am 12.12.12 wieder etwas Neues kommen wird.

Alle Bilder und Ideen finden sich auf der Mindmap wieder:

http://beta.mural.ly/!/#/shezbeth/1354872817023

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Krmel
Rechte Hand der Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 174

BeitragThema: Re: Neues ARG - Es hat begonnen!   Mo Dez 10, 2012 4:49 am

Tja, mit dem geduldig warten hats anscheinend nicht so geklappt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darlene
Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 560

BeitragThema: Re: Neues ARG - Es hat begonnen!   Mo Dez 10, 2012 4:56 am

Da hätte funcom aber mit rechnen müssen Very Happy

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyras
Kreativer-Urlaubs-Foto-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 47

BeitragThema: Re: Neues ARG - Es hat begonnen!   Mo Dez 10, 2012 9:42 pm

Ihr solltet da jetzt nochmal reinschauen. Bei mir erschien da jetzt ein Teil der Rede (von den Audiofiles) inklusive des Sprechers über mehrere Monitore verteilt, der schon im Vorfeld auf einem der Monitore zu sehen war ( https://2img.net/h/i1354.photobucket.com/albums/q693/anBroc/DIWD5_JJ_edit2.gif ). Ist ebenfalls auch schon in die von Darlene gepostete Mindmap aufgenommen worden.

Auf der Mindmap ist auch noch ein anderer Teil verlinkt, ist aber bei mir persönlich noch nicht im situation room erschienen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neues ARG - Es hat begonnen!   

Nach oben Nach unten
 
Neues ARG - Es hat begonnen!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Viribus Unitis :: The Secret World :: Allgemeines-
Gehe zu: