StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Stand des Spiels im August 2012

Nach unten 
AutorNachricht
Darlene
Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 560

BeitragThema: Stand des Spiels im August 2012   Do Aug 30, 2012 10:22 pm

Dies wurde gerade im offiziellem Forum veröffentlicht und weil ja nicht jeder dort liest, kommt hier auch einmal das Statement von Ragnar.

Zitat :
Zitat von Ragnar
Hey ihr,

wie die meisten von euch vermutlich wissen, liegen ein paar turbulente Wochen hinter dem Team von The Secret World. Wir mussten einige Mitarbeiter gehen lassen und sind gerade dabei, uns neu zu sortieren und uns um die verbliebenen Mitarbeiter herum neu zu organisieren. So etwas macht nie Spaß, aber es ist der Lauf der Dinge: Wir müssen uns von einem kompletten Entwicklungsteam zu einem kosteneffizienteren Live-Team verkleinern.

Aber was bedeutet das für The Secret World? Wie beeinflusst ein kleineres Team die Veröffentlichung zukünftiger Updates? Und was am wichtigsten ist: Hat TSW eine Zukunft?

Die letzte Frage ist leicht zu beantworten: aber natürlich! The Secret World hat eine glänzende Zukunft vor sich, und das Team ist weiterhin voller Engagement daran, monatliche Inhaltsupdates herauszubringen.

Ja, wir alle wissen, dass es da draußen zahlreiche Alternativen gibt – von kriegerischen Gilden bis hin zu Kung-Fu-Pandas – aber ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass kein anderes Spiel das bietet, was The Secret World zu bieten hat.*Freiheit von Klassen und Stufen; ein aktuelles, modernes Setting mit realen Schauplätzen; eine von der Kritik gefeierte Story und eine unvergleichliche Atmosphäre; voll vertonte, glaubwürdige Charaktere, in die man sich einfühlen kann; ein einzigartiges, tief gehendes System der Charakterentwicklung, das grenzenlose Möglichkeiten bietet und zum Experimentieren einlädt.

Diese Liste ließe sich noch ewig fortsetzen. Ich denke, es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass*TSW ein einzigartiges, bahnbrechendes Spiel ist, und unsere Spieler stimmen dem zu. Unsere Wertungen sind weiterhin unglaublich hoch – um genau zu sein, zählen wir mit einem User-Score von 8,4 auf Metacritic zu den bestbewerteten MMOs des letzten Jahrzehnts – und unsere Community ist nicht nur lautstark und positiv, sondern wächst auch immer weiter.

Und genau das ist der Grund, warum wir uns nicht ändern werden. Wir werden nicht auf Nummer sicher gehen. Wir werden keine Klassen oder Stufen einführen, keine Elfen oder Zwerge, und nicht von unserer ursprünglichen Vision abweichen – egal, was die Konkurrenz macht. Wir werden weiterhin das machen, worin wir gut sind. Wir werden weiter Grenzen sprengen und das Rad neu erfinden (buchstäblich). Vor fünf Jahren haben wir uns aufgemacht, um das Genre zu revolutionieren, und diese Revolution hat gerade erst begonnen.

Tatsache ist, dass das alles mehr als nur Schlagworte auf der Rückseite einer Verpackung sind: The Secret World ist tatsächlich einzigartig und anders, und selbst wenn unsere Spieler losziehen, um ein wenig in High-Fantasy reinzuschnuppern, werden wir immer noch hier sein, wenn sie zurückkommen, und das tun, was wir seit der Veröffentlichung getan haben: ein tiefgründigeres, komplexeres Erlebnis anbieten, ein Spiel, das wirklich einzigartig, reif und herausfordernd ist. Ein Spiel für Spieler.

Auf der Entwicklungsseite haben wir im Moment zwei Hauptziele: Unsere aktuellen Spieler mit neuen Inhalten, Features und Spielerlebnissen zu versorgen – natürlich verbunden mit Anpassungen und Korrekturen der vorhandenen Inhalte – und unsere Spielerbasis weiter auszubauen, indem wir uns an neue Spieler wenden, die noch keine Gelegenheit hatten, eine Runde mit dem Spiel zu drehen und sich davon überzeugen zu lassen.

Wie wollen wir das erreichen? Erstens werden wir an unserem monatlichen Veröffentlichungszeitplan festhalten. Wie wir bereits gesagt haben, haben wir das Gefühl, dass es wichtig ist, unseren zahlenden Kunden jeden einzelnen Monat neue Inhalte und Features anzubieten.*Unsere zweite Ausgabe – Tiefer graben – hat sich durch die Umstrukturierung des Teams leider um zwei Wochen verzögert, aber Ausgabe 3 (der Titel wird noch bekannt gegeben, aber es werden Katzen vorkommen, und sie wird an unser Halloween-Event anknüpfen) wird pünktlich veröffentlicht werden.

Zweitens werden wir das Spiel auf Grundlage des Feedbacks unserer Community aufpolieren, von Fehlern befreien und optimieren, um The Secret World noch verlockender für neue Spieler zu machen. Wir werden den Kern des Spiels nicht anrühren, aber das Spielerlebnis – sowohl optisch als auch hinsichtlich der Mechaniken – weiter verbessern, wovon definitiv sowohl neue als auch alte Spieler profitieren werden.

Also, was erwartet uns in den kommenden Ausgaben? Für Oktober ist ein Zehn-Personen-Raid in New York geplant, der anders sein wird als jeder Raid, den ihr je gespielt habt. Wir haben eine Reihe von Nebenwaffen in der Pipeline sowie weitere Verbesserungen der Charakterindividualisierung. Für Weihnachten haben wir ein gewaltiges, spannendes neues Feature geplant, das mit dem Erfolgssystem zusammenhängt und den üblichen "Töte 1000 Vampire"-Zielen eine deutlich größere Bedeutung verleiht. (Wer hat sich denn noch nicht gefragt, wie es wäre, vampirische Kräfte zu besitzen, mit denen man herumspielen kann?) Wir entwickeln Zwischen-Decks mit brandneuen Kleidungsbelohnungen; wir haben Unmengen neuer Missionen und Handlungsstränge in der Entwicklung; und wir haben für nächsten Frühling eine riesige neue Abenteuerzone geplant, die die Spieler zurück nach Ground Zero in Tokio führt, wo sie sich brandneuen Gefahren gegenübersehen, neuen Charakteren begegnen, neue Missionen spielen und eine faszinierende städtische Umgebung erkunden, wie man sie in einem MMO noch nie zuvor gesehen hat.

Und das sind nur einige der coolen Inhalte, die wir in der Pipeline haben. The Secret World ist weit davon entfernt, fertig zu sein. Eigentlich stehen wir gerade erst am Anfang. (Wir sind natürlich schon ziemlich weit gekommen, aber ihr wisst, was ich meine.)

Es war eine schwierige Zeit für das TSW-Team, aber wir lassen nicht zu, dass uns das im Weg steht. Das Spiel wird in den vor uns liegenden Monaten und Jahren weiter wachsen und sich entwickeln, und ich hoffe, ihr alle unternehmt diese Reise gemeinsam mit uns!

Ragnar

P.S. Und bitte lasst eure Freunde, die das Spiel noch nicht getestet haben, wissen, dass es eine Probeversion gibt! Alles was sie dafür tun müssen ist, sich auf der Webseite über die Anmeldung auf der rechten Seite zu registrieren und sie können The Secret World drei volle Tage lang anspielen. Und das natürlich kostenlos!

Klingt für mich gut - ich bin auf jeden Fall noch weit von einer Weltuntergangsstimmung entfernt.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Krmel
Rechte Hand der Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 174

BeitragThema: Re: Stand des Spiels im August 2012   Do Aug 30, 2012 10:38 pm

Ja, ein bischen euphorisches Laber ist auch dabei, aber die Verbesserungen klingen nett. ALlerdings muss sich Funcom auch an den Versprechungen messen lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Desa
Illuminierter Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 113

BeitragThema: Re: Stand des Spiels im August 2012   Do Aug 30, 2012 10:42 pm

Schreiben können sie durchaus gut, und was sie schreiben, macht auf jeden Fall neugierig. Wenn nur 50% von den neuen Inhalten, Features etc. so spannend und toll sind wie beschrieben, wäre ich mehr als zufrieden Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ParaNeuer
Leitender Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 42

BeitragThema: Re: Stand des Spiels im August 2012   Do Aug 30, 2012 11:44 pm

Ich bin da vorsichtig geworden, die Spielerzahlen sprechen da eine deutlich andere Sprache, und was passiert denn, wenn die Spielerzahlen weiter sinken, ich denke da gerade an GW2, die letzten Zahlen stammen ja von vor der VÖ von GW2 und wie selbst wir hier merken, wandern doch einige dahin ab Shocked
Neue Spieler würden sich wahrscheinlich am besten anlocken lassen, indem man die Abogebühr an die der anderen Spiele angleicht, dass ist auf jeden Fall oft ein Grund, der genannt wird, warum sich Spieler bisher nicht TSW angeschaut haben.

Ich bin auf jeden Fall auf die neuen Inhalte gespannt und hoffe sie bereiten mir genauso Freude, wie der bisherige Inhalt. Ich hoffe sehr, dass es auch Inhalte werden und nicht nur noch mehr Waffen, was für mich doch eher wie eine verstecken Itemspirale klingt..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jorgi
Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 29

BeitragThema: Re: Stand des Spiels im August 2012   Fr Aug 31, 2012 1:47 am

Erstmal Danke für den Artikel. Ich war schon leicht verunsichert von den ganzen Meldungen in dem offiziellen Forum und hoffe, dass Funcom wirklich noch lange mit TSW da ist. Es macht mir einfach viel Spaß und mit Euch sogar noch ein bißchen mehr *schleimspuraufwisch Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
lujo
Illuminierter Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 132

BeitragThema: Re: Stand des Spiels im August 2012   Fr Aug 31, 2012 2:55 am

das papier is ja geduldig. fakt is nun mal ohne monatiliche erweiterungen wirds recht bald langweilig werden.... n kollege von mir hatte heute ne lustige email bekommen.

Hello maik,
what make would YOU to buy The Secret World? Let us know! Funcom is comiteted and improving upon The Secret World and your input will help us do a better job at marking The Secret World more suited to you. So take this survey and let us know how it should be done!

click herer (geht ja net Wink )

Thank you for your time and your unterest in The Secret World, we hope to see you in-game battling the rising darkness soon.

Sincerly, Funcom


so und hier die umfrage

https://tsw2.speedsurvey.com/survey.aspx?u=BF45AAFC&DO_NOT_COPY_THIS_LINK

genau do not copy und so Wink hoffe das sie genug mails dieser art verschicken , damit wieder mehr dazu kommen, mir aus nehmen wir auch n paar mehr auf , wenns sein muss Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frenchie Fontaine
Illuminierter Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Stand des Spiels im August 2012   Fr Aug 31, 2012 3:11 am

Ist das Email copy&paste? Oder hast du die Rechtschreibfehler reingemacht? Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
lujo
Illuminierter Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 132

BeitragThema: Re: Stand des Spiels im August 2012   Fr Aug 31, 2012 3:12 am

das n c&p
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ichi87
Agent


Anzahl der Beiträge : 29

BeitragThema: Re: Stand des Spiels im August 2012   Fr Aug 31, 2012 12:06 pm

Also,

zumindest klingt der Artikel für mich danach, dass sie zumindest einen Plan haben und das finde ich sehr gut. Die neuen Inhalte werden zeigen müssen was sie können aber ich bin auf jedenfall gespannt Smile

@ Para mit den neuen Waffen sind keine Items gemeint sondern Skills aus dem zusäzlichen Wheel

Ich freue mich drauf und finde gut das sie eine Stellungnahme rausgebracht haben^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ParaNeuer
Leitender Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 42

BeitragThema: Re: Stand des Spiels im August 2012   Fr Aug 31, 2012 1:39 pm

In meinen Augen sind neue Waffen neue Items, und hier wird sich halt zeigen, ob man dann für den raid oder neue Ini´s gezwungen ist, diese dann zu erlernen um dann genügend dps oder was auch immer zu haben.. >>versteckte itemspirale


Aber auch hier gilt ja erstma abwarten und tee trinken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Stand des Spiels im August 2012   Sa Sep 01, 2012 2:02 am

@Paraneuer

Also im Punkt Abogebühren muss ich dir leider sämtliche Hoffnungen in der Preispolitik von Funcom nehmen. Ich spreche da mit Anarchy Online aus Erfahrung, kurz die Fakten:

Alter AO: 11 Jahre
Letzter nennenswerter Content: ca. 2 Jahre her, danach nur einzelne lieblose 5-Minuten-Instanzen (ganze 3 Stück)

und nun kommts, 1 Monats-Abo kostet immer noch stolze 17.19€
Nach oben Nach unten
Frenchie Fontaine
Illuminierter Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Stand des Spiels im August 2012   Sa Sep 01, 2012 5:22 am

Aber sind wir uns ehrlich: würden 2 Euro mehr oder weniger pro Monat irgendetwas ändern? Wenns mir gefällt spiel ichs, egal ob es 13 oder 15 Euro kostet. Wenns mir nicht gefällt spiel ichs eben nicht.

LG

Frenchie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ParaNeuer
Leitender Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 42

BeitragThema: Re: Stand des Spiels im August 2012   Sa Sep 01, 2012 11:06 pm

Mich stören die 2 Euro mehr auch nicht. Lese nur häufig, dass Leute das als Grund nennen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frenchie Fontaine
Illuminierter Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Stand des Spiels im August 2012   So Sep 02, 2012 7:04 am

Joa, vermutlich weil sie nicht sagen können oder wollen was ihnen nicht gefällt. Dann muss der Eurojoker her Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ParaNeuer
Leitender Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 42

BeitragThema: Re: Stand des Spiels im August 2012   So Sep 02, 2012 7:12 am

Ich persönlich glaube ja, dass dadurch viele von den üblichen Spammer abgeschreckt werden, die sonst immer bei jeden Spiel dabei sind, um allen im allg. Chat mitzuteilen, wie scheisse sie das Spiel doch finden. Sowas ist mit bisher nicht soviel aufgefallen bei tsw. Dann hat die "hohe" abogebühr auch was gutes Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frenchie Fontaine
Illuminierter Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Stand des Spiels im August 2012   So Sep 02, 2012 10:01 am

Naajaaa, ich glaub die "alles ist schlecht"-Spammer sind eher die, die halt noch Abozeit übrig haben, aber bereits auf das nächste Spiel warten, oder noch besser: denen das Spiel zwar nicht wirklich gefällt, aber "jetzt hab ich schon bezahlt, also spiel ich auch" *facepalm*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rolaren
Junioragent
avatar

Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Re: Stand des Spiels im August 2012   Mo Sep 03, 2012 2:17 am

Ich denke das es auch für die Entwickler eine große Enttäuschung ist das es im Moment nur 200 000 zahlende Kunden sind. Wenn ich meine Arbeit gut gemacht habe,
möchte ich das auch in einer gewissen Weise gewürdigt haben. Und hier geht es halt nur über die Abozahlen. Und aus der Ansage von Ragnar kann man schon erkennen
das Ihnen das Spiel nicht egal ist.
Ich für meinen Teil - bin gerade in Transsylvanien angekommen - bin immer noch sehr begeistert von TSW und freue mich schon auf das nächste Update.

Dann werde ich auch mal in meinem Umfeld die Werbetrommel schlagen Musik


Zuletzt von Rolaren am Di Sep 04, 2012 1:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Krmel
Rechte Hand der Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 174

BeitragThema: Re: Stand des Spiels im August 2012   Mo Sep 03, 2012 10:26 am

Ja, ich kenn so einige Leeute, denen das Spiel sicherlich gefallen würde, die aber kein Geld dafür jeden Monat ausgeben wollen oder können. Mir geht es nicht darum, ob es 13, 15 oder 42 Euro kostet, sondern ganz allgemein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frenchie Fontaine
Illuminierter Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Stand des Spiels im August 2012   Mo Sep 03, 2012 1:46 pm

Versteh ich nicht. 13 oder 15 Euro - damit kommst du zb. grad einmal ins Kino. 42 wärs mir aber, ehrlich gesagt, nicht wert. Jeder zieht da seine Grenze vermutlich woanders...

Aber Free-to-play soll ja groß im Kommen sein - ich erwarte mir davon aber auf Dauer nicht soviel, vielleicht weil mir das Geschäftsmodell unklar ist. Der Betrieb von Servern und die Entwicklung von zusätzlichem Content kosten nunmal Geld, und ein Pay-to-win würd ich nicht spielen wollen.

Die Spieleindustrie argumentiert ja, dass sich Free-to-play deshalb rechnen würde, weil ohnehin nur 10% der Zocker die Spiele kaufen würden, der Rest sei raubkopiert. Bei den heutigen always-online-Modellen selbst bei nicht-MMO's schwer vorstellbar, aber hey, was weiß ich davon Smile. Die 10% würden auch für zusätzliche Styleitems etc. Geld ausgeben und damit das Spiel für alle finanzieren.

Wie dem auch sei, ich kann nicht glauben dass es an den 2 Euro mehr pro Monat liegt, sondern an den teils schlechten Bewertungen und an der aktuellen sowie kommenden Konkurrenz. Und vielleicht sind das Setting und die teils kniffligen Quests tatsächlich Minderheitenprogramm.

LG

Frenchie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Giyan
Agent
avatar

Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: Stand des Spiels im August 2012   Mo Sep 03, 2012 4:36 pm

Das Game ist wunderbar, das Setting absolut top - typisch Funcom. Das ist keine Frage. Man muss aber ehrlich sein, das nicht jeder nach einen recht nervigen oder anstrengenden Tag die Muse hat, sich auf den Schwierigkeitsgrad einzulassen. Das war bei AOC bei den Khitai-Hardmodes schon so. Es ist natürlich gut, dass dadurch Funcom "aussiebt". Fakt ist jedoch, dass z. B. ich ab einem gewissen Zeitpunkt auch nicht mehr die Konzentration aufbringe, die für das Game notwendig ist. Die Leute wollen überwiegend entspannen beim zocken. Und für MMO-Neulinge ist das Game nur bedingt etwas. Man muss natürlich Funcom zugute halten, dass die etwas aus dem Boden stampfen, was auf dem Markt nicht gibt. TSW hat sehr viele Freiheiten, aber auch einen knackingen Schwierigkeitsgrad. F2P wird eingie dazu aufmuntern, kostenlos das Game zu testen bzw,. zu zocken. Trotzdem wird es ein Nischengame bleiben, was nicht das Allerschlimmste ist. Es wird niemals die Massen anlocken - und das finde ich auch gut so, zumindest für die Community. So bleibt uns der "Brachland-Chat", ein geflügeltes Wort aus dem WOW-Universum, weitestgehend erspart.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stand des Spiels im August 2012   

Nach oben Nach unten
 
Stand des Spiels im August 2012
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DRS August 2012
» Brekina Juli/August 2012
» MUC August 2012
» Mallorca August 2012
» 18.02.2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Viribus Unitis :: The Secret World :: Allgemeines-
Gehe zu: